Immobilien, Wohnen, Immobilien-Männer, Digitalisierung, Proptechs, Plattformen, Schweiz

Resolve: Fabrice Lanz wird Chief Financial Officer

DOMBLICK-Beitrag Fabrice Lanz neuer CEO bei Resolve - Bild (c) Studioregard.ch

Das auf Hypothekenfinanzierung spezialisierte Beratungsunternehmen Resolve hat mit Fabrice Lanz einen neuen Chief Financial Officer (CFO). Er trat sein neues Amt per 1. März 2022 und wurde zugleich Mitglied des Exekutivausschusses des Unternehmens.

Die Aufgabe des neuen CFO ist, das weitere Wachstum von Resolve auf dem Schweizer Markt zu begleiten und zu unterstützen. Fabrice Lanz ist Absolvent der Eseco – Ecole supérieure d’économie in Lausanne und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Manager sowie später als Finanzdirektor. Hiervon war er 13 Jahre im Bereich der Hypothekenfinanzierung bei DL Moneypark tätig.

Weiteres Wachstum im Blick

In seiner neuen Rolle wird er neben der Leitung der Finanzgeschäfte auch aktiv an der Festlegung von Strategien mitwirken, die das rasche Wachstum von Resolve, insbesondere im Bereich Human Ressources, unterstreichen sollen. «Die Einstellung eines CFO ist eine sehr strategische Entscheidung für Resolve, denn wir befinden uns an einem Wendepunkt. Ich fühle mich geehrt, dass Fabrice in dieser Position zu uns gestossen ist und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm», sagt Romain Dequesne, CEO von Resolve.

Dynamisches Scale-up im Hypothekarmarkt

Lanz‘ langjährige Erfahrung und sein umfassendes Wissen über die Branche machten ihn zu einer Bereicherung für das Unternehmen, so Dequesne. «Ich bin überzeugt, dass er uns sowohl mit seinen technischen Fähigkeiten als auch mit seinen hohen Ansprüchen bei jeglicher Zusammenarbeit und Kooperation das geben kann, was wir brauchen.»

Fabrice Lanz ergänzt: «Mein Einstieg bei Resolve, einem dynamischen Scale-up, freut mich sehr. Vor allem bin ich begeistert, an der Entwicklung eines innovativen und inspirierenden Akteurs für den Schweizer Hypothekenmarkt mitwirken zu können.»

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.