Der Vertriebsexperte Felix Humberg ist neuer Director Sales für den Bereich Immobilien beim Digitalisierungsunternehmen Eucon mit Sitz in Münster.
„Ich freue mich darauf, den digitalen Wandel der Real-Estate-Branche aktiv mitzugestalten“, sagt Felix Humberg anlässlich seines Einstiegs bei dem Digitalisierungsunternehmen. Immobilienunternehmen bräuchten dringend mehr Transparenz über die verfügbaren Daten zu ihren Gebäuden. „Aktuelle ESG-Auflagen erfordern massive Sanierungen, die Unternehmen nur durch smarte Entscheidungen auf Basis strukturierter Daten treffen können.“
Eucon unterstützt Firmen mit digitalen Lösungen und umfassender Erfahrung in der Daten- und Prozessintelligenz. Humbergs langfristiges Ziel lautet: „Gemeinsam mit den Kunden eine standardisierte Immobilienplattform anbieten, die den Bedürfnissen der Branche und einzelner Unternehmen gleichsam gerecht wird.“
Positionen zuvor bei IBM und Adobe
Felix Humberg arbeitete zuvor für führende Unternehmen in der Digitalbranche, zuletzt im digitalen Marketing bei Adobe (von 2016 bis 2021). Davor war er elf Jahre lang (2005 bis 2016) in unterschiedlichen Rollen für IBM tätig. Dort absolvierte er ein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker. Dabei erlangte er auch einen MBA (Master of Business Administration) mit Fokus auf Entrepreneurship Emerging Markets and Consulting in Kapstadt.
Humberg sei „ausgesprochener Vertriebsprofi“, der Expertise und Begeisterung ins Eucon-Team bringe. So der Kommentar von Philipp Schäfer, Managing Director bei Eucon Digital Real Estate, zur Neubesetzung der Position. Diese unterstreiche auch den Anspruch des Unternehmens als „Innovator in der Immobilienbranche“. Humberg lebe das Eucon-Leitprinzip, partnerschaftliche Beziehungen mit den Kunden zu pflegen und mit ihnen gemeinsam marktgerechte Produkte hervorzubringen.
„Wegbereiter für den digitalen Wandel“
Mit den Eucon-Bestandskunden strebt Humberg eine nachhaltige Zusammenarbeit an, heisst es weiter. „Wer langfristig erfolgreich sein will, braucht in erster Linie überzeugende Produkte“, erklärt er. Wichtig sei aber auch, der Immobilienbranche als Partner authentisch gegenüberzutreten. „Das schafft Vertrauen und die Chance, sich gemeinsam weiterzuentwickeln“, so Humberg, der Business Information Technology an der Berufsakademie Stuttgart studierte.
Eucon ist nach eigenen Angaben „digitaler Pionier und Experte für datengetriebene Entscheidungsfindung“. Als „Wegbereiter für den digitalen Wandel“ unterstützen die Münsteraner bereits seit 1997 Unternehmen in den Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate. Dies vor allem dabei, „Prozesse zu digitalisieren, Datenschätze wertbringend zu nutzen und digitale Geschäftsmodelle umzusetzen“.
250 Kunden in über 80 Ländern
Eucon verfüge über „umfassende Marktdaten und tiefes Expertenwissen“, so Schäfer. Das Unternehmen kombiniere Know-how mit modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation zu intelligenten Automatisierungslösungen. Mit über 500 Mitarbeitenden betreut das Unternehmen aktuell 250 Kunden in mehr als 80 Ländern bei der Digitalisierung. Die Eucon-Niederlassungen finden sich in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum.