Immobilien, Büro, Wohnen, Gewerbe & Industrie, Architektur, Bauwirtschaft, Immobilien-Männer, Teams, Plattformen, Schweiz, Europa, Global

ULI Schweiz: Louis Diener ist neuer Young Leader Chair

DOMBLICK-Beitrag ULI Schweiz Louis Diener Avadis Anlagestiftung AFIAA Neuer Young Leader Chair VÖD 05062023

Louis Diener, Transaction Manager bei der Avadis Anlagestiftung und AFIAA ist seit dem 1. Juni neuer ULI Switzerland Young Leader Chair. Er tritt damit die Nachfolge von Milan Vidakovic an.

Die Young Leader geben der kommenden Generation im Urban Land Institute (ULI) eine Stimme mit einem eigenen Fokus. Louis Diener wird mit der Ernennung ebenfalls Mitglied im Executive Committee der Schweiz und vertritt das Land damit auch im europäischen Young Leader Executive Committee.

Vernetzungen national vorantreiben, internationale Kooperationen stärken

«Ich freue mich, dass wir mit Louis einen, seit vielen Jahren, sehr engagierten Young Leader für die Position des ULI Switzerland Young Leader Chairs gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihm möchten wir in den kommenden Jahren die Vernetzung der verschiedenen Gruppen im ULI Switzerland weiter vorantreiben und zudem die Kooperation im internationalen Kontext stärken», sagt Jürgen Marc Volm, Chairman von ULI Schweiz.

Er und sein Team glauben, dass Louis hierbei massgeblich unterstützen kann. Zugleich bedankt sich Volm bei Milan Vidakovic. Er habe während seiner Zeit als Young Leader Chair bei ULI Schweiz u.a. das Mentoring-Programm etabliert. Dieses werde er auch weiterhin verantworten, so Volm.

Neue qualitativ hochwertige Events im Fokus

«Ich bin begeistert vom Drive und der Passion der Young Leader für die Immobilienwirtschaft in der Schweiz und setze mich deshalb gerne dafür ein, die ULI Young Leader-Plattform nachhaltig zu stärken», sagt Louis Diener. Sowohl das Netzwerk zu anderen Mitgliedern als auch zu den Senior Leaders außerhalb der Organisation sei sehr wertvoll, so der neue Young Leader Chair. Dies fördere den Gedanken des ULI, aktive, leidenschaftliche und diverse Persönlichkeiten aus der Immobilienbranche und Stadtentwicklung miteinander zu vernetzen.

«Den Austausch und die Wissensvermittlung über Best Practices möchte ich – zusammen mit dem Young Leader Committee – durch die Organisation von qualitativ hochwertigen Events fördern», sagt Diener. Dabei sei es ihm ein Anliegen, die heranwachsende Generation von Führungspersönlichkeiten zu motivieren, sich im ULI für die Diskussion von Herausforderungen und möglichen Lösungsansätzen in der Immobilienbranche einzubringen.

Global mehr als 45.000 Mitglieder

Das Urban Land Institute (ULI) ist eine weltweite, mitgliedergeführte Forschungs- und Bildungsorganisation mit über 45.000 Mitgliedern. Es widmet sich dem Austausch von Fragen zur nachhaltigen Entwicklung und Nutzung von Städten und allen Themen der Immobilienwirtschaft. 1936 in Washington D.C. gegründet ist das ULI heute in über 80 Ländern vertreten und bietet ein multidisziplinäres Forum für Experten der Immobilienwirtschaft und der Stadtentwicklung. ULI verfügt europaweit über mehr als 5.000 Mitglieder, die in 15 nationalen Netzwerken organisiert sind.

Das Ziel des ULI ist es, gemeinsam mit der öffentlichen Hand durch Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch die Verbesserung der Lebensqualität in den Städten und Kommunen stetig weiter voranzutreiben. Damit prägt es nicht nur die Immobilienwirtschaft, sondern übernimmt zugleich gesellschaftliche Verantwortung. Die ULI-Mitglieder verstehen sich dabei als «Citychanger für die Zukunft urbaner Lebensräume».

Vorheriger ArtikelNächster Artikel