Immobilien, Immobilien-Männer, Teams, Digitalisierung, Proptechs, Plattformen, Deutschland, Europa, Ökosysteme

Cloudbrixx: Erfolgreiche Finanzierungsrunde für weiteres Wachstum

DOMBLICK-Beitrag Cloudbrixx Erfolgreiche Finanzierungsrunde_20221101

Das deutsche PropTech Cloudbrixx mit Sitz in Frankfurt am Main hat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Es konnte im aktuell schwierigen Finanzierungsumfeld einen Millionenbetrag einsammeln.

Die jüngste Finanzierung dient laut Cloudbrixx (früher: Baudetail) der weiteren Unternehmens- und Produktentwicklung. Die Kapitalgeber wiesen eine „hohe Immobilien- und Branchenaffinität“ auf, heisst es in einer Medien-Mitteilung des Frankfurter PropTech-Unternehmens. Es bestätigte zugleich sein Wachstumsziel für das Jahr 2022.

Hochkarätige Investoren an Bord

„Mehrere branchenerfahrene Privatinvestoren, ein Immobilienunternehmen sowie ein Family Office haben dem Unternehmen einen siebenstelligen Euro-Betrag zur Verfügung gestellt“, sagt Helge Winter. Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter fügt hinzu: „Wir sehen das Engagement unserer Partner als Vertrauensbeweis für unsere Wachstumsstory“.

Marc Mockwitz, Geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb von Cloudbrixx ergänzt: „Im aktuellen Finanzierungsumfeld ist besonders bemerkenswert, dass wir auch neue hochkarätige Investoren von unserem Geschäftsansatz und seinen Ertragschancen überzeugen konnten.“ Das Frankfurter PropTech werde das bereitgestellte Kapital ausschließlich zur Expansionsfinanzierung nutzen. Mockwitz stellt zugleich eine „stark steigende Nachfrage“ nach den cloudbasierten Modulen für Bau- und Immobilienmanagement fest.

Streben nach mehr Effizienz treibt die Digitalisierung an

Den wachsenden Effizienzdruck bei Entwicklern und Bestandshaltern sehen beide als „Innovationstreiber für die Digitalisierung in der Immobilienbranche“. Cloudbrixx arbeite stetig daran, neue Module für das Bau- und Immobilienmanagement entlang des Lebenszyklus von Immobilien zu entwickeln und zu verbessern. Aktuell stünden bereits 18 Module über die Cloudbrixx-Plattform zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel