Immobilien, Büro, Gewerbe & Industrie, Immobilien-Männer, Teams, Digitalisierung, Proptechs, Plattformen, Deutschland, Allgemein

Acquirepad: Digitale Transaktionsplattform zieht erste erfolgreiche Bilanz

DOMBLICK-Beitrag - Acquirepad-Gründer Frederik Raspé mit FRETI Ambassador 2024 Auszeichnung VÖD 26022024

Acquirepad, eine seit Oktober 2022 aktive digitale Transaktionsplattform für professionelle Investoren, meldet erste erfolgreiche Zahlen aus dem ersten Geschäftsjahr. Das PropTech ermöglicht gezielte, kosteneffiziente und schnelle An- sowie Verkaufsprozesse für Investoren der Immobilienwirtschaft.

Mit 330 aktiven Kunden und einem potenziellen Transaktionsvolumen von 2,3 Milliarden Euro an Objekten, entweder im Transaktionsprozess befindlich oder in der Vorbereitung, festige Acquirepad seine Position „als eine der bevorzugten Lösungen im Bereich der Immobilientransaktionen für Investoren“. Dies sagt Frederik Raspé, Mitgründer & Geschäftsführer von Acquirepad. Er ist Preisträger des MAT Award 2023 und seit Kurzem zudem Ambassador der Initiative FRETI (Friends of Real Estate and Technology).

„Mehr Effizienz und Effektivität in den Transaktionsprozessen“

Das von Frederik Raspé sowie Viktor Weber und Manuel Derra gegründete Berliner PropTech bietet Investoren eine gezielte, kosteneffiziente und schnelle Möglichkeit, An- und Verkaufsprozesse zu optimieren. Die Plattform habe bereits überzeugende Ergebnisse für eine Vielzahl von Kunden erzielen können, heisst es weiter. „Darunter mehr als 50 Family Offices und 110 Investmentmanager, die Acquirepad nutzen, um ihre Verkaufsprozesse drastisch zu verbessern“, so Raspé. „Durch den kostenlosen Verkauf und wesentlich schnellere Ansprachen sind wir eine unschlagbare Lösung im aktuellen Marktumfeld.“

Die jüngsten Verbesserungen an der Acquirepad-Plattform unterstrichen das Engagement des Unternehmens für kontinuierliche Innovation und Kundenzufriedenheit. Vor Kurzem sei die Dynamisierung für Grundstücke, Entwicklungsprojekte sowie Bestandsgebäude im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Segment erheblich verbessert worden. „Dies ermöglicht es Kunden, hochdetaillierte Teaser innerhalb weniger Minuten zu erstellen, was die Effizienz und Effektivität ihrer Transaktionsprozesse weiter steigert.“

Weitere Plattform-Features in Vorbereitung

Das Gründer-Dreiergespann will die Plattform kontinuierlich ausbauen und plant aktuell folgende Neuentwicklungen:

  • Deal-Karten für eine bessere Übersicht des Marktes und der Transaktionen,
  • eine Datenbank mit Comparables, um Vergleichsdaten für Transaktionen leichter zugänglich zu machen sowie
  • die Integration von Miet-, Transaktions- und Finanzierungsdaten.

Acquirepad sei bestrebt, seine:n Kund:innen bei ihren Immobilientransaktionen weiterhin bestmöglich zu unterstützen und ihr Wachstum zu fördern, erklärten die Gründer. „Mit diesem Meilenstein und den geplanten Entwicklungen ist Acquirepad auf einem vielversprechenden Weg in die Zukunft“, so Raspés erstes Résumé.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel