Immobilien, Immobilien-Männer, Digitalisierung, Proptechs, Plattformen, Schweiz

SwissPropTech: Lars Sommerer wird neuer Netzwerkleiter

DOMBLICK-Beitrag Lars_Sommerer_Neuer Netzwerkleiter SwissPropTech VÖD 20201118

Lars Sommerer (28) wird per Anfang 2021 der neue Kopf von SwissPropTech, dem Ende 2016 gegründeten Innovationsnetzwerk der Schweizer Immobilien- und Bauwirtschaft. Er folgt auf Mario Facchinetti (31), der das Netzwerk initiiert und in den vergangenen vier Jahren auf- und ausgebaut hat.

«Für sein leidenschaftliches Engagement danken wir Mario herzlich und sind gespannt, was er mit seinen neuen Projekten in der Schweizer Immobilien- und Innovationsszene weiterhin bewegen wird», sagt Roman Bolliger, CEO des SwissPropTech-Partnernetzwerks Swiss Circle. Mario Facchinetti wird dem Netzwerk mit seiner Neugründung View2Go als Member erhalten bleiben.

Immobilien-Innovationsnetzwerk mit inzwischen 130 Mitgliedern

Der neue Netzwerkleiter Lars Sommerer ist ausgewiesener Marketingprofi und kommt von dem grossen Schweizer Immobilienportal Newhome, wo er als B2B-Marketing-Manager tätig war. Der gebürtige Schweizer spricht neben seinen beiden Muttersprachen Deutsch und Englisch auch Französisch.

«Nie waren Netzwerke wertvoller als heute. Deshalb ist es mein Ziel, das Angebot für die mittlerweile 130 SwissPropTech Member weiter auszubauen», beschreibt Lars Sommerer seine Ambitionen in der neuen Rolle. Aktuell finden sich im Schweizer Innovationsnetzwerk der Immobilienwirtschaft neben einer Vielzahl an Immobilien-Startups auch Business Angels und etablierte Firmen, welche die Digitalisierung ihrer Organisation vorantreiben wollen.

SwissPropTech an der IMMO’21 in Zürich

«Wir sind überzeugt, dass Lars der Richtige ist, SwissPropTech auf der in den vergangenen Jahren aufgebauten Basis weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg», so Roman Bolliger. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich bereits am 20. und 21. Januar 2021, wenn SwissPropTech am IMMO’Forum in Zürich-Oerlikon auftreten kann.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.