Immobilien, Wohnen, Immobilien-Frauen, Immobilien-Männer, Teams, Digitalisierung, Proptechs, Schweiz, Allgemein

emonitor: Bettina Schoch übernimmt CEO-Position

DOMBLICK NEWS emonitor AG - Neue Geschäftsleitung und CEO ab April 2025_25032025

Bettina Schoch übernimmt per 1. April als CEO die operative Leitung der emonitor AG. Die beiden Mitgründer Daniel Baur und Marcel Wehrle bleiben weiter Teil der Geschäftsführung des Schweizer PropTechs.

„Nach längerer Suche nach einer geeigneten Führungspersönlichkeit haben wir mit Bettina Schoch (Bildmitte) die richtige Person gefunden“, so die emonitor-Medienmitteilung von heute (25. März 2025). „Sie bringt die nötige Erfahrung und Kompetenz mit, um emonitor in die nächste Entwicklungsphase zu führen“, sagt Mitgründer Daniel Baur (im Bild links). Bettina Schoch ist seit November 2024 in dem Unternehmen und hat in den vergangenen Monaten zunehmend Führungsaufgaben übernommen.

emonitor entwickelt innovative Software-Lösungen, die den Vermietungs- und Vermarktungsprozess für die Immobilienbranche effizienter und nutzerfreundlicher machen. Zum Kundenkreis zählen Immobilienbewirtschaftungsfirmen, Wohnbaugenossenschaften sowie Städte und Gemeinden.

Gründer fokussiert auf Kundenbetreuung und strategische Partnerschaften

Daniel Baur hat die Unternehmung in den vergangenen zehn Jahren zusammen mit CTO Marcel Wehrle (im Bild rechts) und den weiteren Mitgründern massgeblich aufgebaut und am Markt positioniert. Er will sich in Zukunft noch stärker auf die Kundenbetreuung und den Ausbau strategischer Partnerschaften fokussieren.

Mit ihrer Expertise werde Schoch den Wachstumskurs von emonitor weiter vorantreiben, sind Baur und Wehrle überzeugt. Als erfahrene Führungspersönlichkeit übernimmt sie die Verantwortung in den Bereichen Finanzen, Strategie und Operations. Damit gestaltet sie die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens mit. „Gemeinsam mit Daniel Baur und Marcel Wehrle wird sie das Team in die nächste Wachstumsphase führen“, heisst es in der heutigen Mitteilung.

Übergabe der operativen Führungsaufgaben an Schoch

Daniel Baur bleibe weiterhin Geschäftsleitungsmitglied und vertrete emonitor im Markt. Mit der Abgabe der operativen Führungsaufgaben werde er sich „verstärkt auf den Austausch mit Kunden und Partnern sowie die Positionierung im Immobilienmarkt konzentrieren“.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel