Immobilien, Büro, Wohnen, Retail, Gewerbe & Industrie, Immobilien-Männer, Teams, Schweiz, Hotel

Property One geht mit Jon Peer ins Espace Mittelland

DOMBLICK-Beitrag - Property One AG eröffnet Standort Bern - Personalie Jon Peer VÖD12112024 - Bild Sarah Boos

Der Immobilienspezialist Property One (Zug/Zürich) wird ab dem 1. Januar 2025 auch in der Region Espace Mittelland vertreten sein. Damit baut das Unternehmen sein Engagement in der Deutschschweiz weiter aus und ergänzt seine bestehenden Standorte.

Der Immobilienexperte Jon Peer wird mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und tiefverwurzelten Kontakten im Markt Bern und in der Region Mittelland ab 2025 als Head Espace Mittelland für Property One verantwortlich sein. In seinen bisherigen Positionen leitete er erfolgreich verschiedene Geschäftsbereiche in der Immobilienbranche. Zuletzt amtete er als Leiter Projektentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung eines renommierten Familienunternehmens in Bern.

Vorteile für das Espace Mittelland

«Mit seiner umfassenden Expertise und seinem weitreichenden Netzwerk wird Jon Peer die Marke Property One in diesem neu erschlossenen Gebiet, von Bern und Biel aus, erfolgreich positionieren und weiterentwickeln. Dank der strategischen Vernetzung zwischen der Romandie, dem Mittelland, der Ausserschwyz, der Zugerregion und dem Tessin kann Property One seine Dienstleistungen nahezu flächendeckend in der gesamten Schweiz anbieten», sagt Kevin Hinder, Co-Founder und CEO des Unternehmens.

Das eng abgestimmte lokale, regionale und nationale Netzwerk stärke die Nähe zu den Kundinnen und Kunden. Dies ermögliche die optimale Nutzung neuer Synergien, so Hinder weiter. Kund:innen im Espace Mittelland erhalten dadurch direkten Zugang zu den wichtigsten Immobilienmärkten der gesamten Schweiz, heisst es. Im Gegenzug würden auch die Märkte dieser Region für alle Interessent:innen geöffnet, sagt Kevin Hinder.

«Grossartige Potenziale» an Standort Nummer sieben

«Ich freue mich darauf, das neue Kapitel von Property One in dieser Grossregion zu schreiben und gemeinsam mit einem starken Team nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das Espace Mittelland bietet grossartige Potenziale, die wir optimal ausschöpfen möchten», erklärt Jon Peer. Das Mittelland mit Bern und Biel ist damit der siebte Standort neben Zürich, Zug, Pfäffikon/SZ, Basel, Ascona und Genf.

Mit innovativen Anlageprodukten bietet die Unternehmung qualifizierten Investorinnen und Investoren Zugang zum Schweizer Immobilien- und Hypothekarmarkt. Die Immobilien-AG gestaltet massgeschneiderte Finanzierungslösungen, entwickelt Strategien für Immobilien-Portfolios und steuert komplexe Projektentwicklungen. Property One ist ein Asset Manager, der als lizenzierter Verwalter von Kollektivvermögen unter der Aufsicht der Schweizer Finanzmarktaufsicht (FINMA) steht.

[oben im Bild von links nach rechts: Ramon Jan Kälin, COO Property One Partners AG, Kevin Hinder, Co-Founder & CEO Property One, sowie Jon Peer, künftiger Head Espace Mittelland; ab dem 1.1.2025]

Previous ArticleNext Article