Immobilien, Büro, Wohnen, Retail, Gewerbe & Industrie, Immobilien-Männer, Teams, Digitalisierung, Proptechs, Konnektivität, Deutschland, Österreich, Schweiz, Europa

onOffice: Erweiterte Geschäftsleitung beim Softwarespezialisten

Die onOffice GmbH, internationaler Spezialist für Immobiliensoftware für Makler, wird seit Kurzem von einem Dreierteam geleitet: Die erweiterte Geschäftsführung umfasst neben Gründer und Inhaber Stefan Mantl nun auch Marius Siegmund und Janosch Reuschenbach.

Das Softwareunternehmen aus Aachen teilt mit, dass die neue Dreierspitze offiziell seit dem 12. Januar 2023 gilt. Marius Siegmund besetzt dabei den Posten des COO, Janosch Reuschenbach die Stelle des CTO. „Durch das starke Wachstum von onOffice war es ein notwendiger und auch logischer Schritt die Geschäftsführung zu erweitern.“ Dies erklärt Gründer und Eigentümer Stefan Mantl. Man plane die breitere Aufstellung für das weitere Wachstum. Zugleich wolle man den Kunden – die Hauptzielgruppe sind Immobilienmakler – „den besten Service bieten können“, erläutert er.

Die erweiterte Geschäftsführung werde somit um zwei langjährige Mitarbeiter ergänzt bzw. erweitert, die bereits seit einiger Zeit Prokura haben. Durch die Ernennung sollen sich schnellere Kommunikationswege, der Ausbau der Software „onOffice enterprise“ und ein noch professionellerer Kundenservice ergeben.

Langjährige Experten ergänzen die Geschäftsleitung

Reuschenbach arbeitet seit 2006 bei onOffice und hat die Entwicklungsabteilung von Anfang an unterstützt und erfolgreich aufgebaut. Nach vielen Jahren als IT-Leiter ist er jetzt als CTO für die technologischen Fragen innerhalb von onOffice verantwortlich. Dies beinhaltet die komplette IT & Entwicklung in den Bereichen Softwareentwicklung, Datenmigration, Administration, Produktmanagement, Web und Online-Marketing.

Siegmund ist seit 2007 beim Unternehmen für Immobiliensoftware tätig. Der Immobilienbranchenexperte hat zahlreiche Maklerunternehmen zu „onOffice enterprise“ beraten. Er startete bei der Aachener Softwarefirma zunächst als Praktikant, später agierte er als Leiter des Sales-Bereichs und übernimmt nun die COO-Position. Er verantwortet damit das komplette Kundenmanagement und die Kommunikation des Vertriebs, Supports und Marketings.

Gemeinsam kümmern sich die beiden neuen Geschäftsleitungsmitglieder auch um das Projekt- und Prozesscontrolling, Datenschutz, Sekretariat, Buchhaltung und die Personalabteilung.

Seit 22 Jahren am Markt und in acht Ländern aktiv

Das Familienunternehmen onOffice ist im Jahr 2001 als Einzelunternehmen gegründet worden. Es ist zu 100 Prozent eigenfinanziert und wachse kontinuierlich aus eigener Kraft, heisst es. Mittlerweile profitierten über 35.000 Anwender (neben Immobilienmaklern auch Banken, Makler-Netzwerke sowie Fertighaushersteller) von der online-basierten Immobiliensoftware „onOffice enterprise“. Der zweite Geschäftsbereich umfasst die Konzeption und Realisierung von Makler-Homepages.

Neben der Umsetzung von Internetauftritten inklusive maklerspezifischer Funktionen werden von den onOffice-Webdesignern auch mobile Seiten für Smartphones und Tablets realisiert. Das Aachener Unternehmen mit aktuell rund 350 Mitarbeitenden hat seit 2015 internationale Nieder­lassungen in Wien, Zürich, Ljubljana, Turin, Barcelona, Zagreb und London gegründet.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel