Immobilien, Büro, Wohnen, Retail, Immobilien-Frauen, Immobilien-Männer, Schweiz, Allgemein, USA

SF Urban Properties: Anja Römer wird neues VR-Mitglied

DOMBLICK-Beitrag SF Urban Properties - Neues VR-Mitglied Anja Römer Partnerin von Avalor Investment VÖD 06042023

Dr. Anja Römer ist als neues Mitglied in den Verwaltungsrat (VR) der SF Urban Properties AG einberufen worden. Dies ist ein Beschluss der gestrigen Generalversammlung.

Im Rahmen der Generalversammlung der SF Urban Properties AG vom 5. April 2023 ist Anja Römer, Partnerin bei Avalor Investment AG, als neues VR-Mitglied gewählt worden. Die Einberufung sei «eine Anerkennung für die Expertise und die Erfahrung der langjährigen Partnerin», schreibt Avalor. Es zeuge zugleich «von der Kompetenz sowie der tiefen Vernetzung der Avalor Investment AG mit den Akteuren der Schweizer Finanz- und Immobilienbranche».

Weitere Entwicklung der Immobilien-AG

«Es ist mir eine Ehre, meine Erfahrung und mein Know-how in die weitere Entwicklung der SF Urban Properties AG einzubringen», sagt Anja Römer. Es sei darüber hinaus, eine neue Herausforderung, auf welche sie sich «besonders freue». Neben ihrer Tätigkeit als Partnerin bei der Avalor Investment AG verfügt sie über ein Mandat als Vorstandsmitglied der Allianz Schweizer Vermögensverwalter (ASV/ASWM).

Alexander Vögele, VR-Präsident der SF Urban Properties, ergänzt: «Ich freue mich sehr, Frau Dr. Anja
Römer im Verwaltungsrat (…) begrüssen zu dürfen. Mit ihrer ausgewiesenen Kompetenz wird sie uns eine wichtige Unterstützung sein, die Zukunft der Gesellschaft mitzugestalten.» Dies betreffe insbesondere auch den Bereich von Finanzierungsfragen, welcher eine zunehmend hohe Bedeutung bekommen habe. «Mit Frau Dr. Römer haben wir eine ideale Ergänzung für unseren Verwaltungsrat gewinnen können», so Vögele.

Anja Römer promovierte in Volkswirtschaftslehre im Jahr 2006 an der Universität Bayreuth. Hier hatte sie zuvor ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Seit 2015 ist sie Partnerin der Avalor Investment AG und amtet seit 2021 als Vorstandsmitglied der ASV/ASWM.

Immobilienportfolio im Wohn- und Geschäftssegment

Die SF Urban Properties AG (bis April 2019: Swiss Finance & Property Investment AG) ist eine Schweizer Immobiliengesellschaft mit Sitz in Zürich. Sie beschäftigt sich mit der Entwicklung und Bewirtschaftung eines existierenden Immobilienportfolios sowie der Akquisition von neuen Liegenschaften. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit investiert SF Urban Properties in Geschäfts-, Wohn– und Entwicklungsliegenschaften. Per 31. Dezember 2022 umfasste das Portfolio 48 Liegenschaften (Wert: 754,5 Mio. CHF; Brutto-Rendite: 3,9%).

Die Avalor Investment AG (Gründung 2005) gehört mit einem verwalteten Vermögen von 2,5 Milliarden CHF zu den grossen unabhängigen Vermögensverwaltern in der Schweiz. Sie ist eine von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA bewilligte Gesellschaft und besitzt zudem eine SEC-Registrierung. Avalor bietet mit mehr als 20 Mitarbeitenden ihren privaten Kunden verschiedenste Dienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Beratung, Reporting und Konsolidierung.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel