Immobilien, Immobilien-Männer, Plattformen, Deutschland, Europa, Global

FIABCI Deutschland: René Blume wird erneut Präsident

DOMBLICK-Beitrag FIABCI Deutschland - René Blume neuer Präsident Bild Copyright Privat - VÖD 02112023

Die Mitgliederversammlung von FIABCI Deutschland hat René Blume zum neuen Deutschland-Präsidenten gewählt. Vorgänger Michael Heming stellte das Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung.

Michael Heming war seit 2017 Präsident von FIABCI Deutschland. Zudem hatte er das Amt des Europa-Präsidenten in den Jahren 2020 bis 2023 inne. Der neue FIABCI Deutschland Präsident René Blume verantwortete diese Position bereits von 2011 bis 2016. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Haustechnik Eistal GmbH.

Wachstum, Kooperationen, Nachhaltigkeit

„Ich danke Michael für sein Engagement für FIABCI in Deutschland und europaweit. Er hat sich mit seiner ganzen Kraft für den Verband eingesetzt.“ Dies sagte der neu gewählte Präsident von FIABCI Deutschland. Blume will sich nun auf folgende Themen fokussieren:

  • Mitgliederbindung und -wachstum: Implementierung eines Mitgliederbindungsprogramms, das exklusive Vorteile, Schulungen und Networking-Möglichkeiten bietet, um die Mitgliederzahl zu erhöhen und die Zufriedenheit bestehender Mitglieder sicherzustellen.
  • Bildung und Weiterbildung: Entwicklung einer breiten Palette von Bildungs- und Schulungsprogrammen, um die Fähigkeiten und das Fachwissen der Mitglieder zu erweitern und sie auf dem neuesten Stand der Branche zu halten.
  • Kooperationen und Partnerschaften: Aufbau strategischer Partnerschaften mit anderen globalen Organisationen, Regierungen und Unternehmen, um die internationale Präsenz und die Ressourcen von FIABCI zu stärken.
  • Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Förderung nachhaltiger Praktiken in der Immobilienbranche und die Schaffung von Programmen zur sozialen Verantwortung, um den gesellschaftlichen Beitrag von FIABCI zu betonen. Der Verband ist zudem beratendes Mitglied der UN-Habitat-Initiative. Mit der eigenen „Scholarship Foundation“ gibt es eine Unterorganisation, die sozial schwächeren Studierenden Unterstützung zukommen lässt.
  • Technologie und Innovation: Investition in neue Technologien, um die Effizienz der Organisation zu steigern und die Mitglieder in Bezug auf innovative Trends und Lösungen in der Immobilienbranche auf dem Laufenden zu halten.

„Die Umsetzung dieser Strategie soll FIABCI helfen, seine Position als führender internationaler Verband für Immobilienberufe zu stärken und die Zukunft des Verbands zu sichern.“ Das erklärte René Blume abschließend auf der jüngsten Mitgliederversammlung.

FIABCI – seit 74 Jahren international aktiv

Die International Real Estate Federation FIABCI wurde 1949 in Paris gegründet und ist der globale Dachverband immobilienwirtschaftlicher Berufe. Sie ist in über 90 nationalen Verbänden organisiert und verfügt über insgesamt 1,5 Millionen Immobilienexpertinnen und -experten. Damit vertritt FIABCI das gesamte Spektrum immobilienwirtschaftlicher Berufe und Sparten in einem globalen Netzwerk. Innerhalb des „Economic and Social Council“ (ECOSOC) repräsentiert FIABCI die Immobilienwirtschaft bei der UNO in beratender Funktion (Special Consultative Status).

Vorheriger ArtikelNächster Artikel